Duell der Tabellennachbarn gegen die Heilbronn Reds

Am Samstag (19:30 Uhr) empfängt die BG Remseck die TSG Heilbronn Reds. Im Duell der Plätze 4 und 5 treffen dabei zwei Mannschaften aufeinander, die in den letzten zwei Jahren einen ähnlichen Weg gegangen sind.

Vor gut zwei Jahren standen sich beide Teams noch in der Oberliga Württemberg gegenüber. Nach einer erfolgreichen Aufstiegsrunde beider Teams konnte sich Heilbronn Meisterschaft und Aufstieg sichern, Remseck anschließend über die Relegation ebenfalls aufsteigen. In der vergangenen Saison spielten beide Vereine eine sehr gute erste Saison nach dem Aufstieg. Am Ende hieß es Platz sechs für Heilbronn und Platz sieben für Remseck.

Auch in diesem Jahr stehen beide Teams sehr gut da und mischen in der oberen Tabellenregion mit. Heilbronn musste erst am vergangenen Samstag die fünfte Saisonniederlage einstecken und steht mit 14 Siegen und 5 Niederlagen auf Platz 4. Remseck kassierte eine Niederlage mehr und steht direkt hinter den Reds.

Ein Schlüssel zum Erfolg wird es am Samstag sein, die Heilbronner Verteidigung zu knacken. Mit durchschnittlich nur 65,7 zugelassenen Punkten pro Spiel stellt Heilbronn die beste Defense der gesamten Liga. Ähnlich wie bei Remseck liegt auch beim Heilbronner-Scoring die Stärke im Team. Mit Nils Maisel (15 Punkte pro Spiel), Simon Schmitz (13,3 PPS), Vedran Milicevic (13,1 PPS) und Themis Koupidis (10,2 PPS) punkten gleich vier Spieler zweistellig und sorgen so für einen nur schwer ausrechenbaren Gegner.

Spielbeginn ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle Regental.