Vizemeister zu Gast in Remseck / Zweite steht vor Topspiel
Foto: Christine Anwender

Vizemeister zu Gast in Remseck / Zweite steht vor Topspiel

Am Wochenende ist einiges an Basketball geboten! Während U12, U14 und die "Dridde" auswärts ran müssen, stehen am Samstag gleich vier Heimspiele an (Achtung: andere Halle!), die es in sich haben.

Den Anfang macht die U18 um 13:00 Uhr, die den Tabellenführer VfL Waiblingen empfängt. Bereits letzte Saison gab es gegen Waiblingen zwei intensive Duelle, die beidesmal Remseck für sich entscheiden konnte. In dieser Saison steht Waiblingen mit vier Siegen aus vier Spielen bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze und wird auch Remseck alles abverlangen. Remseck ist mit drei Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet.

Um 15 Uhr spielt die U16 gegen die Backnanger Cool Blues. Während Backnang bisher nur ein Spiel für sich entscheiden konnte, musste sich Remseck nur in einem der bisherigen vier Spiele geschlagen geben.

Das Topspiel der Bezirksliga steigt um 17 Uhr. Remseck empfängt die BSG Vaihingen/Sachsenheim. Vaihingen konnte bisher alle drei Spiele gewinnen und steht in der Tabelle direkt hinter Remseck, die bisher alle vier Spiele gewinnen konnten. Beide Teams sind die beiden letzten verbliebenen Mannschaften ohne Niederlage. Bereits jetzt ist klar: Der Gewinner des Spiels wird vorerst die Tabellenführung übernehmen (oder weiterhin Tabellenführer bleiben).

Um 19:30 ist in der Regio mit dem USC Freiburg der Vizemeister der vergangenen Saison zu Gast. Freiburg hatte einen schweren Saisonstart und konnte in sieben Spielen bisher erst einmal siegreich vom Parkett geben. Dabei wurden jedoch fast alle Spiele sehr knapp verloren und hätten auch anders ausgehen können. Remseck startete mit sechs Siegen bei nur einer Niederlage sehr gut in die Saison, ist jedoch gewarnt und erwartet einen starken Gegner in der Sporthalle der Neckarschule. Topscorer aufseiten von Freiburg sind Nils Dufour (24,6 PPG), Fabian Ristau (15,3 PPG) und Limana Adoyi (10,3 PPG).