Regio dreht Spiel in Halbzeit zwei und schnappt sich den nächsten Sieg

Regio dreht Spiel in Halbzeit zwei und schnappt sich den nächsten Sieg

Wie schon in der Vorwoche gegen Wieblingen bekamen es die Zuschauer auch in Heidelberg/Kirchheim mit einem Krimi zu tun. Nach einem intensiven Spiel setzt sich Remseck mit 73:75 durch und kann den sechsten Sieg im siebten Saisonspiel einfahren.

Remseck startete nicht gut ins Spiel, Kirchheim führte früh mit 8:2 und Remseck brauchte eine Weile, um ins Spiel zu finden. Beim Spielstand von 12:13 sah es ganz danach aus, doch Kirchheim stellte die Anzeige bis zum Ende des ersten Abschnitts auf 21:15. Im zweiten Viertel sollte es jedoch noch schlimmer kommen. Remseck fand keinen wirklichen Zugriff in der Verteidigung und war immer einen Schritt zu spät. Was folgte war ein 12:0-Run von Kirchheim zum Spielstand von 36:22. Dieser Rückstand konnte bis zur Halbzeit zwar auf 9 geschmälert werden, doch wirklich zufrieden konnte man mit der ersten Halbzeit nicht sein.

Nach der Halbzeitansprache stand Remseck dann wie verwandelt auf dem Feld. Ein Stop nach dem nächsten führte zu einer schnellen Aufholjagd: Mit einem 0:12-Start holte sich Remseck die Führung zurück und baute diese zwischenzeitlich auf 50:62 aus. Kirchheim kämpfte sich im letzten Viertel auf 60:62 zurück, doch Remseck gab mit zwei Dreiern die passende Antwort. Vor der letzten Spielminute lag Remseck mit 67:74 in Front. Mit einem erfolgreichen Dreier von Kirchheim wurde das Spiel dann nochmal richtig eng. Durch erfolglose Abschlüsse von Remseck konnte Kirchheim den Spielstand an der Freiwurflinie auf 73:74 verkürzen. Durch nur einen getroffenen Freiwurf aufseiten von Remseck hatte Kirchheim mit einem Dreier noch die Chance auf den Sieg, doch der Wurf verfehlte das Ziel.

Kommenden Samstag (19:30 Uhr, Sporthalle Neckarschule!) ist der Vizemeister USC Freiburg zu Gast in Remseck.